Sommerurlaub im sonnigen Vinschgau in Südtirol

Urlaub im Vinschgau - die Vielfalt von Natur und Kultur

Durch sein inneralpines Klima ist der Vinschgau das niederschlagsärmste Tal der Alpen. Dies bringt nicht nur eine Gut-Wetter-Garantie mit sich, sondern auch einen einzigartigen Naturraum, perfekt für Ihren Sommerurlaub in Südtirol. Bekannt ist der Vinschgau vor allem für seine Waalwege: ein verbundenes Netz aus Wanderrouten, die einst der Bewässerung dienten. Ein Highlight für alle Genusswanderer, die nicht auf aussichtsreiche Touren verzichten möchten. Neben der bemerkenswerten Natur ist auch das Kulturleben im Vinschgau einmalig. Idyllische Dörfer reihen sich aneinander, jedes mit seinem ganz eigenen Charme. Darunter befindet sich auch das mittelalterliche Städtchen Glurns mit seinen imposanten Stadtmauern. Als wichtiger Handelsknoten erhielt Glurns 1304 das Stadtrecht und darf sich heute als kleinste Stadt der Alpen bezeichnen. Heute besticht es vor allem durch seinen historischen Zauber: hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein.

  • Ausflugsziel Reschensee mit Kirchturm
  • Kulturregion Vinschgau
  • Waalwege im Vinschgau - Hotel Burgaunerhof
  • Sommertag im Nationalpark Stilfser Joch
  • Kulturregion Vinschgau
  • Mittelalterliche Churburg bei Schluderns
  • "Gastfreundlicher Aufenthalt im Martelltal"

    Gastfreundlicher Aufenthalt im Martelltal. Wir haben eine sehr schöne und erholsame Woche im Burgaunerhof verbracht. Die Familie Pircher und das Burgaunerhofteam vermitteln mit großer Gastfreundlichkeit und immer besten Service ein sehr annehmen Aufenthalt. Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete Küche vom Frühstück bis zum Abendessen.

    Jürgen S, Schwanstetten, Deutschland

    logo_tripadvisor.png

    Zu den Bewertungen
  • "Ein Hotel zum Erholen und Entspannen"

    Wir haben eine sehr schöne und erholsame Woche im Burgaunerhof verbracht. Das Hotel wurde erweitert und hat eine Wellness Etage ganz oben im 4.Stock mit 2 Panorama Saunen, die einen sehr schönen Blick ins Tal ermöglichen. Nach einem Wandertag genau das richtige! Noch ein kleiner Tipp: die Massagen. Ich habe mir eine Sportmassage nach einem langen Wandertag gegönnt und ich war sehr zufrieden besser geht es nicht.

    Fieni2017, Bochum, Deutschland

    logo_tripadvisor.png

    Zu den Bewertungen
  • "Ein super Urlaub in
    einem super Hotel"

    Wir waren bereits das 4.Mal im Burgaunerhof und es war auch dieses Mal wieder wunderbar. Hier passt einfach Alles. Die gemütlichen, sauberen Zimmer, der freundliche Service, der Wellnessbereich mit Ruheoase und erst das herrliche Frühstücksbüffet. Einfach herrlich! Der krönende Abschluss eines Tages war nach einer langen Wanderung aber das traumhafte Abendessen mit 5 Gängen…

    Betty0304, Passau, Deutschland

    logo_tripadvisor.png

    Zu den Bewertungen
  • "Geheimtipp in den Südtiroler Bergen"

    Das Hotel Burgauner Hof ist für uns der Geheimtipp in Südtirol. Die Familie PIrcher und das ganze Personal erfüllt jeden Wünsch der ihnen möglich ist. Der Service, das Essen,die Sauberkeit, der Wellnessbereich, einfach alles war wunderbar. Ein super Ort zum Wohlfühlen und zum Erholen.
    Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter und wir kommen wieder.

    Armin, Luzern, Schweiz

    logo_tripadvisor.png

    zu den Bewertungen
AnfragenBuchen